16/2017 VU klemmt 1, A 31

Ein Verkehrsunfall auf der A 31 beschäftigte heute die Feuerwehr. Eine Fahrzeugführerin verlor auf der linken Spur die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke. Ein nachfolgendes Fahrzeug geriet ebenso außer Kontrolle, was zur Folge hatte, dass auch dieses Fahrzeug mit der Leitplanke kollidierte. Die Fahrerin des ersten Pkw verletzte sich dabei schwer, der andere Fahrer blieb unverletzt. Die Absicherung der Einsatzstelle wurde von der Hauptwache übernommen, da diese zuerst an der Einsatzstelle eingetroffen war. Da das Personal der Hauptwache zur Bewältigung des Einsatzes ausreichte, konnten alle anderen Einsatzkräfte ihre Standorte wieder anfahren. Im Einsatz waren die Löschzüge Rhade und Lembeck, der Rettungsdienst aus Dorsten sowie die Hauptwache Dorsten.