04/2018 VU / VU 1, Lembecker Straße, Dorsten–Rhade

Foto: Guido Bludau

Heute kam es auf der Lembecker Straße in Höhe des alten Tankstellengeländes in Rhade zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Fahrerin eines Pkws leichte Verletzungen erlitt. Sie war mit ihrem Pkw in Richtung Erle unterwegs, als sie zunächst die Gegenfahrbahn und einen Bürgersteig querte und schließlich einen Bauzaun durchbrach und zum Stillstand kam.

Die Fahrerin des Pkw wurde zunächst von Einsatzkräften der Feuerwehr betreut, zeitgleich wurde die Unfallstelle abgesichert. Nach Ankunft des Rettungsdienstes übernahm dieser die Versorgung der Verletzten.

Es ist positiv zu erwähnen, dass bereits zwei Ersthelfer die Betreuung der Pkw–Fahrerin bis zur Ankunft der Feuerwehr übernommen haben.

Der Einsatzdauer betrug etwa 60 Minuten. Im Einsatz waren der Löschzug Rhade, der Rettungsdienst aus Borken und Dorsten sowie die Polizei.