26/2018, VU / VU 1, A 31 > Emd. AS 36 Lemb. - AS 35 Reken, Dorsten

📟 Alarmschleife: Gruppe 1

🖨 Alarmstichwort: Verkehrsunfall/VU 1

🚒 Weitere Kräfte: hauptamtliche Wache, Rettungsdienst, Polizei

In den frühen Abendstunden kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 31 in Fahrtrichtung Emden in Höhe der Anschlussstelle Lembeck. Ein Pkw ist mit einem LKW kollidiert. Hierbei verletzte sich eine Person so schwer, dass sie einem örtlichen Krankenhaus zugeführt werden musste.

Die Feuerwehr übernahm die Betreuung des Verletzten und der Unfallzeugen, die teilweise eine Schocksymptomatik zeigten, bis zur Ankunft des Rettungsdienstes. Weiterhin wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen und auslaufenden Betriebsstoffen befreit. Aufgrund der weiträumigen Unfallstelle musste die BAB 31 für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.