36/2018, Brandeinsatz / Kleingebäude, Am Kalten Bach, Dorsten-Rhade

🚨 Einsatz: 36/2018 📅 Datum: 16.12.2018 ⏱ Uhrzeit: 21:03 Uhr 📟 Alarmschleife: Gesamter Löschzug 🖨 Alarmstichwort: Brandeinsatz/Kleingebäude 🚒 Weitere Kräfte: hauptamtliche Wache, Rettungsdienst, Polizei

Gegen 21:00 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle Recklinghausen, mit dem Einsatzstichwort "Kleingebäude", den Löschzug Rhade und die hauptamtliche Wache in den Stadtteil Rhade. An der Straße "Am kalten Bach" brannte ein kleiner Schuppen bereits in voller Ausdehnung. Die eingesetzten Kräfte konnten den Brand schnell löschen und eine Ausbreitung verhindern. Zwei Trupps unter Atemschutz, jeweils mit einem Strahlrohr bewaffnet, rückten den Flammen näher und bekämpften diese. Während des Einsatzes verletzte sich eine Einsatzkraft und musste zur ambulanten Versorgung einem Krankenhaus zugeführt werden. Der Einsatz konnte nach circa einer Stunde beendet werden.