03/2019, Brandeinsatz / LKW (BAB) Brand, A 31 > Emd. AS 36 Lemb. - AS 35 Reken

⏱ Uhrzeit: 00:14 Uhr

📟 Alarmschleife: Gesamter Löschzug

🖨 Alarmstichwort: Brandeinsatz/LKW (BAB) Brand

🚒 Weitere Kräfte: Hauptamtliche Wache, Tanklöschfahrzeuge der Löschzüge Lembeck, Wulfen und Holsterhausen, Rettungswagen, Autobahnpolizei Münster, Autobahnmeisterei Dorsten, Rufbereitschaft der unteren Wasserbehörde des Kreises Borken

In den heutigen Nachtstunden brannte vor der Anschlussstelle Reken, in Fahrtrichtung Emden, eine Sattelzugmaschine. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde mit einem C-Rohr zunächst eine Riegelstellung zum Sattelauflieger aufgebaut. Dieser war bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Sattelzugmaschine stand in Vollbrand und konnte nur mit einem massiven Einsatz von Löschschaum abgelöscht werden. Um die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicher zu stellen, wurden durch den Einsatzleitungsdienst schon auf der Anfahrt weitere Tanklöschfahrzeuge angefordert. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Text und Fotos: Feuerwehr Dorsten