15/2019, Brandeinsatz / Müllcontainer, A 31

🚨 Einsatz: 15/2019 📅 Datum: 11.04.2019 ⏱ Uhrzeit: 17:11 Uhr 📟 Alarmschleife: Gesamter Löschzug 🖨 Alarmstichwort: Brandeinsatz/Müllcontainer 🚒 Weitere Kräfte: hauptamtliche Wache, Autobahnpolizei

Am frühen Abend wurde der Löschzug Rhade alarmiert, da der Kreisleitstelle Recklinghausen auf dem Autobahnparkplatz „Kalter Bach“ der BAB 31 zuvor ein brennender Müllcontainer gemeldet wurde. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass Abfälle in einer Mülltonne glimmten und einen leichten Brandgeruch erzeugten. Die glimmenden Abfälle wurden folglich mit der Schnellangriffseinrichtung (formstabile Schlauchleitung) des Tanklöschfahrzeuges abgelöscht. Nach etwa zehn Minuten konnte der Einsatz beendet werden.