31/2019, Person in Not / allgemein

🚨 Einsatz: 31/2019 📅 Datum: 09.08.2019 ⏱ Uhrzeit: 10:57 Uhr 📟 Alarmschleife: Gesamter Löschzug 🖨 Alarmstichwort: Person in Not/Allgemein 🚒 Weitere Kräfte: hauptamtliche Wache, Rettungsdienst, Polizei

Der Löschzug wurde heute zu einem Kindergarten an den Fröbelweg alarmiert, da dort ein Kind mit dem Fuß in einem Baumstumpf feststeckte. Ein Kamerad des Löschzuges, der in direkter Nachbarschaft des Kindergartens wohnt, machte sich direkt auf den Weg dorthin und konnte, noch vor dem Eintreffen seiner Kameraden an der Einsatzstelle, den Jungen aus seiner misslichen Lage befreien. Da er keinerlei Verletzungen davongetragen hat, konnte er anschließend in die Obhut des Vaters übergeben werden. Für die Feuerwehr wurden keine weiteren Maßnahmen notwendig.