EINSATDOKUMENTATION...

Einsätze des Rhader Löschzuges

09/2018 Brandeinsatz / PKW (BAB) Brand, A 31 > Bott. AS 36 Lemb. - AS 37 Scherm, Dorsten

Heute wurde die Feuerwehr zu einem PKW–Brand auf die BAB 31 alarmiert. Dieser bestätige sich jedoch nicht. Vorgefunden wurde lediglich ein auf der Standspur abgestellter Pkw, dessen Kühler offenbar überhitzt war. Der austretende Wasserdampf wurde von dem Fahrer als Brandereignis wahrgenommen. Dieser alarmierte daraufhin umgehend die Feuerwehr. Vor Ort wurde von der Feuerwehr die Einsatzstelle abgesichert und der Motorraum des Fahrzeuges kontrolliert. Die Einsatzstelle konnte nach kurzer Zeit an die Polizei übergeben werden. Im Einsatz waren der Löschzug Rhade und die Hauptwache Dorsten. Die Einsatzdauer betrug 30 Minuten.

Follow Us