12/2018 Brandeinsatz / unklare Rauchentwicklung, Lippramsdorfer Straße, Dorsten-Lembeck

Gegen 17:50 Uhr kam es zu einem Brandereignis im Bereich Lippramsdorfer Straße im Ortsteil Lembeck. Umgehend wurden Einheiten der Feuerwehr von der Kreisleitstelle Recklinghausen zum Einsatzort mit dem Alarmstichwort „unklare Rauchentwicklung“ entsandt. Nach der Erkundung der ersteintreffenden Kräfte, konnte ein Nutzfeuer für die Rauchentwicklung ausgemacht werden. Da von diesem keine konkrete Gefahr ausging, konnten alle weiteren Kräfte ihre Einsatzfahrt abbrechen. Lediglich die Einheit Lembeck sowie der Einsatzführungsdienst aus Dorsten verblieben an der Einsatzstelle. Die Einsatzdauer betrug 30 Minuten. Im Einsatz waren die Löschzuge Rhade und Lembeck, die Hauptwache Dorsten, der Rettungsdienst aus Dorsten sowie die Polizei.