28/2019, PKW (BAB) Brand

🚨 Einsatz: 28/2019 📅 Datum: 28.07.2019 ⏱ Uhrzeit: 01:30 Uhr 📟 Alarmschleife: Gruppe 1 🖨 Alarmstichwort: Brandeinsatz/Pkw (BAB) Brand 🚒 Weitere Kräfte: Hauptamtliche Wachbereitschaft, Rettungsdienst, Autobahnpolizei

Ein vermeintlich brennender Pkw unterbrach die Nachtruhe der Mitglieder des Löschzuges Rhade. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, die sich auf der A 31 in Richtung Emden befand, eintrafen, fanden sie jedoch keinen brennenden Pkw vor. Dieser sonderte aus dem Motorbereich lediglich Wasserdampf ab, da es kurze Zeit vorher zu einem technischen Defekt an dem Fahrzeug gekommen war. Außer der Absicherung der Einsatzstelle vor dem fließenden Verkehr und der Kontrolle des Motorraumes mittels einer Wärmebildkamera, waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Nach dem Eintreffen der Polizei, konnten die Einsatzkräfte gegen 02:00 Uhr wieder ihre Standorte anfahren.